Portfolio Thema ( Universum )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es da diverse Dinge, die man sich anschauen kann:

  • Entstehungsgeschichte des Universum als Ganzes: Urknall, Expansion, Rekombination, Formung der groben Strukturen der dunklen Materie (Filamente), Formung der Galaxien, Sterne und Planeten.
  • Entwicklung eines Sternes. Hertzsprung-Russel-Diagram, Hauptreihenentwicklung. Also ein Stern verbrennt seinen Wasserstoff, fällt in sich zusammen, es gibt eine Supernova. Manche werden zu braunen Zwergen, andere zu Neutronensternen, andere zu schwarzen Löchern.
  • Schwarze Löcher, ihre Detektion über Gravitationslinseneffekt und die Gravitationswellendetektoren (LIGO, Geo 600). Fusion von schwarzen Löchern.
  • Exoplaneten.
  • Klassen von Planeten. Gesteinsplaneten ohne flüssigen Kern, mit flüssigem Kern (und Magnetfeld), Gasriesen, Erden.

verreisterNutzer  11.09.2021, 20:04

Danke, ich glaube ich werde schwarze Löcher nehmen :)