Porree einfrieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem Porree einzufrieren. Die Farbe behält er besser wenn du ihn vor dem Einfrieren ganz kurz in heißes Wasser gibst. Danach gut abtropfen lassen und in einen Gefrierbecher geben. Porree könntest du auch zuerst locker auf ein Backblech legen und so einfrieren. Nach 4-5 Stunden dann in eine Dose geben. Auf diese Weise kannst du ihn gut portionieren.

erst blanchieren dann gefrieren

ich versuche es mal, danke :-)

0