Muß ich jetzt zum Winter Sellerie und Porree aus der Erde nehmen und geschützt überwintern lassen?

1 Antwort

1.Erntezeitpunkt von Winterporree = Von Mitte Oktober bis ins nächste Frühjahr (April)....also kannst du den in der Erde lassen!!

Frostharte Porreesorten kann man den ganzen Winter über auf dem Beet stehen lassen, bei heftigen Kahlfrösten ist eine Abdeckung aus Reisig oder Vlies vorteilhaft. So erübrigt sich das Einlagern und man kann an frostfreien Tagen frisches Gemüse ernten.

2.Knollen- und Stangensellerie kann bei leichten Minusgraden bis zu -5 Grad Celsius problemlos im Beet verbleiben. Wichtig bei der Überwinterung ist allerdings, dass Sie die Pflanzen bereits im Frühjahr ausgesät und diese eine gute Größe erreicht haben.

http://www.helpster.de/sellerie-vor-frost-schuetzen-so-geht-s_97681

Achten Sie auch in den Wintermonaten darauf, dass der Sellerie an einem sonnigen Platz überwintert. Die Wintersonne wärmt die Pflanze, sodass der Sellerie sich nicht nur vom nächtlichen Frost erholt, sondern im Frühjahr schön austreibt.

irmtrautkrispin
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist Knollensellerie, aber ich versuche es und lasse alles im Boden. es ist bisher ja nicht so kalt.