Können Geranien, wenn sie geschützt stehen, draußen überwintern?

8 Antworten

Ein wenig Frost können Geranien durchaus ab - etwa bei Minus 3 Grad ist bei nicht mehr jungen Geranien die Grenze. Man sollte aber in kalten Nächten etwas darüberlegen. Im letzten Jahr waren die Geranien bei uns das ganze Jahr draußen (Niederrhein)und haben sogar geblüht ( Standen aber recht gut geschützt unter dem Dach). -6 Grad bedeutet aber -aus eigener Erfahrung- das Ende. Ist der Winter mal kälter, setze ich die Geranien mit etwas Sand - ohne die alte Blumenerde- dicht an dicht in Kisten. Alle 2-3 Wochen etwas Wasser, kühl und mit mäßig Licht. Geranien können unglaublich gut mit wenig Wasser umgehen.

Du kannst die draussen stehen lassen.Du kannst diese dann aber auch vergessen.Frostfrei und hell sollten sie überwintert werden.

Nein,sind keine Winterharte Pflanzen.Der Frost macht sie kaputt.

Wie überwintere ich eine Japanese tree peony?

Hallo,habe diese Pfingstrose im Sommer gekauft und weiß nicht wie ich sie überwintern soll.Muss ich sie zurück schneiden?Soll sie vor Kälte geschützt werden?

...zur Frage

Paprikapflanze überwintern - hat wer Tipps :)?

Hallo an alle Garten- und Pflanzenfreunde :)

Ich habe hier einige Paprikapflanzen draußen in Töpfen aufgezogen und möchte Sie im Haus überwintern lassen für nächstes Jahr.

Sie stehen jetzt im Keller im Heizraum der fast täglich durchgelüftet wird. Dort ist das Klima immer um die 20-25 Grad und genügend Licht kommt auch durch das große Fenster rein.

Nun wollte ich fragen was ich zusätzlich noch tun kann, damit es ihnen an nichts fehlt bis zum März :D Habe schon von destilliertem Wasser gehört, kann ich das selber machen und wie oft sollte ich sie besprühen? Was bewirkt das nochmal?

Danke :) <3

...zur Frage

Kann man Rattan-Gartenmöbel im Freien überwintern lassen?

Hallo,

ich will mir für meinen Garten, nun eine Rattan Couchgarnitur zulegen. Jetzt tut sich mir die grundlegende Frage auf, ob ich die Rattanmöbel auch über Winter draußen im Garten ohne jegliche Überdachung stehen lassen kann??Man liest ja immer bei den Anbietern, dass die Ware “witterungsfest” sei… Was snd Eure Erfahrungen?Und auf was sollte ich achten, wenn ich die Rattengarnitur draußen stehen lassen möchte?

Danke und Grüßealadin

...zur Frage

Geranien wann ins Freie pflanzen?

Ich habe mir gerade jede Menge Geranien gekauft. Ich denke es ist noch zu früh sie nach draußen in den Garten zu pflanzen. Sie stehen jetzt in einem Tranzportkarton (vom "Hersteller" verpackt) Meine Frage ist wann kann ich sie ins Freie  pflanzen ? Wenn erst später, lass ich sie am besten im Karton? Licht bekommen sie, nur stehen die Pflanzen ziemlich eng zusammen. 

Vielen Dank schon mal für eure Tips! :)

...zur Frage

Sollte man Geranien jetzt reinholen?

Wird es zu kalt draußen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?