Ist die Analyse von einem Popsong als Facharbeit für die Schule möglich bzw. geeignet?

3 Antworten

Ich denke nicht. Ich würde dir empfehlen, dass du dir den Künstler raus suchst und dann den Fokus auf einen seiner Songs legst.

MfG
Raoul

Ich glaube einen song zu analysieren ist für eine Facharbeit etwas zu wenig. Also bei uns wäre das nicht ausreichend. Unter welcher Fragestellung würdest du das denn machen? Vielleicht kannst du eine Art Vergleich ziehen. Gedichte aus verschiedenen Epochen vs Popsongs der 2000er.

Hm, ich weiß nicht, ob einer der neuartigen Popsongs, die zur Zeit in den Charts sind, für eine Facharbeit reicht. Es gibt fast immer 4 sich wiederholende 0815 Akkorde, eine aufbauende Einleitung, eine Strophe, einen Refrain oder Drop, usw... Ist halt echt nicht sehr anspruchsvoll