Ponypark Padenstedt Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich fahre schon seit ein paar Jahren in den Pony-Park, seit letztem Jahr auch als Gruppenführerin :) Ich finde es immer wieder total toll dort, ich liebe den Park einfach. Kann ihn daher auch sehr empfehlen ;)

Zum allgemeinen Ablauf kannst du dir mal diese Seite angucken: www.parkpferde.com

Die Seite ist von einer ehemaligen gemacht wurden, die immer neue Infos schreibt und in engem Kontakt zu Ferienkindern/Gruppenführern/Mitarbeitern steht. Dort findest du unter Infos & Berichte auch den Wochenablauf usw.

Allgemein kann ich zum Park nur sagen, dass es sich wirklich lohnt hinzufahren. Die Kinder sind in kleinen Gruppen nach reiterlichem Können und Freundschaft aufgeteilt, jede Gruppe bekommt ihre eigene Gruppenführerin. Diese kümmert sich die ganze Zeit über um "ihre Kinder", gibt ihnen Reitunterricht, begleitet sie auf Ausritten... Das Ausreitgelände ist echt klasse dort, einmal in der Woche wird auch ein Tagesausritt zu einer entfernten Koppel gemacht, wo dann gegrillt wird :) Abends gibt es ein Interessenprogramm, wo jedes Kind selbst entscheiden darf, was es machen möchte. Da gibt es dann sowas wie Haflingerreiten mit Sattel, Musikreiten, Kamel- und Eselreiten, GoKartfahren, Plakettenmalen, Pferdefußball, und, und , und... Jeden Tag etwas anderes :)

Der Tagesablauf sieht sehr viel Reiten vor, im Sommer kann man bei schönem Wetter aber auch Baden (sowohl alleine, wie auch mit Pferden) oder Treetbootfahren :) Außerdem hat jede Gruppe ihr eigenes "Gruppentier", der Park hat nämlich neben den vielen Hafis, Shettys und Dartis auch Kamele, Zebra, Mulis, Alpakas, Hunde, Katzen, Hühner, Gänse, Pfaue, usw :) Die Stimmung im Park ist echt gut, man fühlt sich wie in einer riesen Familie :)

Falls du noch genauere Fragen hast, kann ich dir die gerne beantworten, schreib mir dann doch einfach eine Nachricht :)

Liebe Grüße :)

tricha  14.04.2013, 19:55