Ponypark Padenstedt Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich fahre schon seit ein paar Jahren in den Pony-Park, seit letztem Jahr auch als Gruppenführerin :) Ich finde es immer wieder total toll dort, ich liebe den Park einfach. Kann ihn daher auch sehr empfehlen ;)

Zum allgemeinen Ablauf kannst du dir mal diese Seite angucken: www.parkpferde.com

Die Seite ist von einer ehemaligen gemacht wurden, die immer neue Infos schreibt und in engem Kontakt zu Ferienkindern/Gruppenführern/Mitarbeitern steht. Dort findest du unter Infos & Berichte auch den Wochenablauf usw.

Allgemein kann ich zum Park nur sagen, dass es sich wirklich lohnt hinzufahren. Die Kinder sind in kleinen Gruppen nach reiterlichem Können und Freundschaft aufgeteilt, jede Gruppe bekommt ihre eigene Gruppenführerin. Diese kümmert sich die ganze Zeit über um "ihre Kinder", gibt ihnen Reitunterricht, begleitet sie auf Ausritten... Das Ausreitgelände ist echt klasse dort, einmal in der Woche wird auch ein Tagesausritt zu einer entfernten Koppel gemacht, wo dann gegrillt wird :) Abends gibt es ein Interessenprogramm, wo jedes Kind selbst entscheiden darf, was es machen möchte. Da gibt es dann sowas wie Haflingerreiten mit Sattel, Musikreiten, Kamel- und Eselreiten, GoKartfahren, Plakettenmalen, Pferdefußball, und, und , und... Jeden Tag etwas anderes :)

Der Tagesablauf sieht sehr viel Reiten vor, im Sommer kann man bei schönem Wetter aber auch Baden (sowohl alleine, wie auch mit Pferden) oder Treetbootfahren :) Außerdem hat jede Gruppe ihr eigenes "Gruppentier", der Park hat nämlich neben den vielen Hafis, Shettys und Dartis auch Kamele, Zebra, Mulis, Alpakas, Hunde, Katzen, Hühner, Gänse, Pfaue, usw :) Die Stimmung im Park ist echt gut, man fühlt sich wie in einer riesen Familie :)

Falls du noch genauere Fragen hast, kann ich dir die gerne beantworten, schreib mir dann doch einfach eine Nachricht :)

Liebe Grüße :)

tricha  14.04.2013, 19:55

Danke für den Stern :)

Ich finde den Pony Park einfach nur toll :* Ich war vor 2 Jahren im Sommer da und fahre nächstes Jahr wieder hin -

Ich finde es einfach nur faszinierend, wie wenig es denen um's Geld geht und dass das Wohl der Kinder & Pferde an erster Stelle steht und nicht, dass sie mehr und mehr Gewinn machen. Ganz dickes Lob an den Park!

Alle dort sind super nett, am Anfang wird man nach reiterlichem können, Alter bzw. Größe und Freundschaften in kleine Gruppen eingeteilt und bekommt eine Grupperführerin oder einen Gruppenführer. Dann geht man rein zu Ute und bekommt nach eigenen Wünschen das nahe zu perfekte Pferd für einen zugeteilt.

Sollte das mit dem Pferd doch nicht so perfekt sein, dann besteht auch immer noch die Möglichkeit, untereinander zu tauschen, oder ein ganz "neues" Hottehü zugeteilt zu bekommen.

Man springt jede Woche mindestens 1 oder 2 mal und geht nahe zu jeden Tag ins Gelände :-) Besonders toll finde ich die Pferdebadestelle, gerade wenn die Fohlen auch mal mit rein kommen. Den Kleinen ist es zwar immer etwas unheimlich, das große böööse Wasser, aber wenn eins erst einmal drinnen ist, dann will es nicht mehr raus ^^

Also ich kann nur nochmals sagen der Pony-Park ist einfach klasse. War schon mehrere male da und es war einfach super. Man kann dort sehr viel machen, sowohl mit als auch ohne Pony und der Park hält absolut was er verspricht. Zudem KEINE Massenabfertigung wie bei anderen Höfen und Sicherheit wird großgeschrieben. :) Allerdings solltest du dich jetzt wirklich beeilen mit dem buchen, wenn du dich entschließt dorthin zu fahren, da meist schnell ausgebucht ist.

Der Hof ist SUPER KLASSE!! Man kann auf Haflingern reiten und nebenher laufen Folen ! Das Gelände ist auch cool. Die haben dort einen See wo man mit den Pferden baden gehen kann. Der Hof ist riesengroß und dort steht auch das echte Film Pferd aus dem Film Hände weg von Mississippi!

Also ich kann den Hof NUR impfehlen.

Nur du musst bald mal buchen denn dort sind immer schnell alle Plätze weg!

Hey sweety2,

ich fahre auch diese Sommerferien den Pony Park Padenstedt :)

Wann fährst du? Du kannst mir ja eine Nachricht schicken.

LG JuliaMuffin