Pommesbude in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Es wäre mir neu, dass rohe Eier an Pommes Frites gehören.

Ich mein, gesund ist es nun nicht, aber solange du dich nicht ausschließlich davon ernährst, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
EnumaElish  14.02.2023, 18:25

In der Mayo sind meistens rohe Eier.

Kugelflitz  14.02.2023, 18:45
@EnumaElish

Die Mayo kommt meistens aus dem Eimer, da ist alles drin, aber kein rohes Ei.

EnumaElish  14.02.2023, 19:04
@Kugelflitz

Doch. Ich weiß jetzt nicht wie es in der Industrie ist, aber gibt viele Mayonnaisen die Eier benutzen. In herkömmlicher Mayo ist das sogar die Standardzutat.

Kugelflitz  14.02.2023, 19:12
@EnumaElish

Ich rede von Mayo aus dem Eimer, nicht von selbstgemachter. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Pommesbuden tatsächlich Mayo mit frischen Eiern haben... Viel zu teuer und aufwändig und vor allem zu verderblich.

Die Frkandel spezial würde ich,nwie du schon sagst wegen dem Ei, ohne Mayonnaise nehmen. Alles andere sollte denke ich kein Problem sein. Alternativ kannst du dir auch selber Mayo ohne Ei kaufen und nachträglich drauf machen oder die Frikandel spezial generell zuhause selbst machen.