Polynomdivision mit Taschenrechner hilfe?

2 Antworten

Der fx-87 DE X hat keine speziellen Funktionen für Polynomdivision oder zum Lösen von Gleichungen - im Gegensatz zum fx-991 DE X, der sehr wohl einen Gleichungslöser hat.

Wenn du z.B. eine Gleichung 3. Grades lösen möchtest, musst du daher "händisch" eine Polynomdivision machen (vorteilhafterweise mit dem Horner-Schema) und dann z.B. die pq-Formel anwenden. So wie du es in der Schule gelernt hast.

wenn du Mode5 nicht hast in deinem , dann geht es wohl nicht

Siehe hier