Polyester oder Milk silk?

2 Antworten

Milk Silk (wenn es sich denn auch wirklich um Fasern aus Milk Silk handelt) sind gegenüber Polyesterfasern um einiges hautsympathischer.

Fasern aus Milchproteinfasern sollten das Zellwachstum unterstützen und der Alterung der Haut vorbeugen. Sie regen die Blutzirkulation an, wirken gegen den Juckreiz der Haut und glätten sie. Bei der Herstellung wird auf chemische Zusätze verzichtet. Das Feuchtigkeitsmanagement verhindert zudem das Wachstum von Bakterien um 99%.

Außerdem sind die Fasern auch wesentlich leichter als Polyesterfasern, aber auch vermutlich um einiges teurer.

Es gibt nichts über Baumwolle.

UltraYT
Fragesteller

Ich weiß. Aber leider bieten die nur diese 2 Stoffe an.

Nach ein wenig googeln glaube ich das beide sich sehr gleich anfühlen aber ist einer gemütlicher als der andere?

Wolfsrudel123  12.10.2018, 06:55
@UltraYT

Kauf doch einfach ein anderes Shirt. Ich hatte immer Probleme, wenns nicht aus Baumwolle ist. Hautreizungen, stinkt wenn man schwitzt, kein angenehmes Tragegefühl etc... Nein. Bleib besser bei Baumwolle.