Polycoon's in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Polyzucht wird im Gutachten zum Qualzucht Paragraph 11b als Qualzucht aufgeführt mit einer Empfehlung für ein Zuchtverbot.

Einige Poly-Katzen haben mit den überzähligen Zehen gar keine Probleme.

Andere hingegen schon, da sie:

  • mit den Krallen dieser Zehen ständig hängen bleiben
  • die Krallen dieser Zehen ins Fleisch der Pfoten einwachsen können, da die Krallen nicht richtig abgenutzt werden oder unglücklich liegen

Bei manchen Katzen wird dadurch eine Amputation einer oder mehrere überzähligen Zehen notwendig.

Wie störend eine Polydaktylie für die betroffene Katze ist hängt von der Position aber auch der Anzahl der zusätzlichen Zehen ab.

Wende dich bitte an einen Katzenzuchtverein. Die haben meist eine Jungtiervermittlung. Ich glaube nicht, dass es irgend einen Vorteil hat, wenn die Katzen eine Kralle mehr haben. Da soll wohl etwas vertuscht werden. Es ist wider die Natur.