Polyamor und ich weiß nicht was ich tun soll.?
Hey, kurz und knapp: ich bin seit einigen Jahren verheiratet und habe ein Kind mit meiner Frau. Ich liebe beide über alles und will auch den Rest meines Lebens mit Ihnen verbringen.
Ich merke nun aber seit einiger Zeit, sogar über Jahre hinweg schon das ich Gefühle für eine andere Frau habe der ich sehr nahe stehe. Die Gefühle werden immer intensiver und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Beide Frauen kennen sich auch und können sich nicht ausstehen, weshalb es für mich keine Option ist irgendeiner davon zu erzählen, außerdem habe ich Angst dadurch Ehe und Freundschaft zu gefährden.
2 Antworten
Keine leichte Situation... es gibt ja viele, die sagen, dass polymor normal ist und oft vorkommt. Ich kenne das nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. Bei dir scheint es ja so zu sein, dass du mehrere Personen gleich lieben kannst. Eine Lösung wäre, da eine Dreier-Beziehung draus zu machen, aber das schließt sich in Deinem Fall ja aus, da sich beide Frauen kennen und nicht ausstehen können... also schwierig... und deine Ängste kann ich auch gut nachvollziehen...
Leider kann ich dir da keinen Rat jetzt geben, weil ich letztendlich auch zu wenig von dir/euch weiß (Alter, Lebenssituation und so). Aber ich hoffe echt, du findest einen Ausweg, mit dem du gut umgehen kannst. Dabei sollte, denke ich, auch eine Rolle spielen, dass du mit Deiner Ehefrau ein Kind hast und das natürlich auch im Blick behalten werden muss.
Du musst ehrlich zu deiner Frau sein früher oder später wirst du schwach werden und mit der anderen im Bett landen und dann hast du den Salat wenn deine Frau das raus bekommt rede mit deiner Frau ehrlich das hat sie nicht verdient vielleicht steckt sie ja zufällig auch in so einer situation wie du deswegen ist reden so wichtig spiel lieber mit offenen karten damit du niemanden verletzt