Polohemd türkis unter grauen Rundhalspullover?

12 Antworten

Passt, ich würde allerdings eine graue Jeans vorziehen oder das Poloshirt in der Farbe der blauen Jeans.

gefällt mir nicht so

irgendwie erinnert es mich an Kleidung von Baumarktmitarbeitern

ich finde das Grau ist zu dunkel für das Türkis und der Ausschnitt des Pullovers ist zu eng für den Kragen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Großzügige Auslegung: Ein dezenter Farbklecks wertet den Pulli auf.

Pingelige Auslegung: Türkis macht blass und sollte nicht getragen werden, wenn man eher bleich ist und außerdem beißt sich der Farbton ganz schrecklich mit der Jeans, die glücklicherweise etwas weiter entfernt ist. Ohne Pulli wäre das Polo zu der Jeans einfach nur schrecklich.

Und noch etwas rein subjektives: Du bist kein Typ für so einen Bart. Rasier Dich. Fängt an den Wangen zu weit unten an und sieht ein wenig nach verklemmter Pastor aus.

Liebello  22.10.2021, 23:14
Türkis macht blass und sollte nicht getragen werden, wenn man eher bleich ist

ich finde ehrlich gesagt, dass das Gegenteil der Fall ist

Es ist natürlich schon ein krasser farblicher Kontrast, aber mir gefällt das echt gut. :-D

Smartass67  22.11.2019, 09:10

So krass, dass er mit dem Style auf jedem Amt komplett unsichtbar wird.

KiboSeishin  22.11.2019, 09:11
@Smartass67

Mir geht es nicht um den Style, sondern lediglich um das Zusammenspiel verschiedener farblicher Elemente. ^^

Smartass67  22.11.2019, 09:25
@KiboSeishin

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Farblich zur Jeans das pure Grauen - dank Pulli erträglich aber macht blass. Kontrast zu Pulli allein: schön.

Smartass67  22.11.2019, 09:32
@KiboSeishin

Nein, das die Farbtöne von Jeans und Polo nicht zusammenpassen ist eine objektive Tatsache. Deine Vermutung ist falsch. Es gibt eine Farblehre, die wissenschaftlich fundiert begründet ist.

Mir geht es auf die Nerven, dass Leute gerade bei ästhetischen Fragen alles und jedes tumb zur "Geschmacksfrage" erklären. Ja, es ist alles Geschmacksfrage: Entweder man hat welchen, oder eben auch nicht.

KiboSeishin  22.11.2019, 09:39
@Smartass67

Das ist deine Meinung. Die Farbenlehre hinterfrage ich zwar nicht, aber wenn es um die persönliche Gestaltung seines eigenen Äußeren geht, ist es meiner Meinung nach jedem frei überlassen. Natürlich gibt es auch Dinge, die ich persönlich an anderen absolut unästhetisch finde. Plastikfingernägel zum Beispiel. Aber ich habe nicht das Recht (und auch sonst niemand) zu entscheiden, was tragbar ist und was nicht. ^^

Smartass67  22.11.2019, 09:55
@KiboSeishin

Natürlich nicht. Es wäre aber falsch, alle Gesetzmäßigkeiten der Ästhetik, die es nun einmal unbestreitbar gibt, einfach für völlig irrelevant zu erklären. Wer sie kennt und damit umgehen kann, wird sich zwangläufig vorteilhafter kleiden können. Das ist eine Tatsache. Das wiederum heißt noch lange nicht, dass ich solche Leute für minderwertig oder dumm halte. Es hat eben nicht jeder so buchstäblich oberflächliche Interessen wie ich... ;)

Hardy3  22.11.2019, 11:47
@Smartass67

Ist dir noch nicht aufgefallen, welche Farbkombinationen mal unmöglich sind und ein paar Jahre später als ganz toll gelten? Deine Absolutheit ist unangemessen und kann man dir später hämisch vorhalten. Etwas mehr Toleranz schadet nicht und hilft einem, wenn man selber einmal kein so glückliches Händchen hat.

Sag mal hast du einen Polo Shirt Fetisch?

Du hast hier 28 Fragen, und davon drehen sich ca. 20 um Polo Shirts, und dazu noch in Verbindung mit einem Pullover.

Und bei all deinen anderen Kombinationsfragen sieht es einfach schrecklich aus.

Nicht nur dass du einen grausamen Farbkombinatiindgeschmack hast, du bist auch so gar nicht der Typ für das was du trägst.

Bitte tu dir und auch uns einen Gefallen, und ändere deinen Kleidungsstil.

Smartass67  22.11.2019, 09:38

Ich finde, er sieht durch und durch kleinbürgerlich spießig und nach unterer Mittelschicht aus. Woher willst Du wissen, dass das nicht wie Arsch auf Hose passt?! ;)

Aluhutglueht  22.11.2019, 09:43
@Smartass67

Er ist ein Lauch. Und so sieht er er in den Klamotten auch aus.

Man muss nicht Klamotten tragen, die das noch unterstützen.