Polo 9n3 startet schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach Kraftstoffpumpe, würde vermuten das die langsam den Geist aufgibt. Um sie zu schonen, sollte man immer erst die Zündung anmachen, sich in ruhe anschnallen und dann den Motor starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Einfachjo
Fragesteller

Mache ich eigentlich schon und im Winter wurde es auch besser aber dies hilft jetzt leider nicht mehr, habe auch das Gefühl das er beim beschleunigen etwas stottert was auch mit der Kraftstoff Pumpe zsm hängen könnte.

sollte diese nicht einen Fehlercode schmeißen? Hatte auch eine Zeitlang einen Fehlercode P0171 aber das ging meist wieder weg bzw nach dem löschen kam es nicht mehr wieder

FKK488  23.05.2024, 06:12
@Einfachjo

Im Normalfall sollte es als Fehler angezeigt werden das es Probleme mit der Kraftstoffzufuhr gibt. Aber das ist dass einzige was mir auf anhieb einfällt woran es liegen könnte.
Bei meinem Kia war es nämlich auch so und es hatte mich sehr gewundert das er im Winter besser anspring

Einfachjo
Fragesteller
@FKK488

Brauch ich da nur eine neue benzinpumpe oder auch diesen Verteiler?

Einfachjo
Fragesteller
@FKK488

ich danke dir vielmals.

es war die pumpe und er läuft jetzt so viel besser…

ich dachte ich bin einfach zu dumm zum fahren 😂