Polizeifarben bei Fahrzeugen?

3 Antworten

Sache der Länder, der Kommunen und des Geldbeutels. Und somit sehr unterschiedlich. Es gibt immer noch grün/weiße Polizeiautos.

Das war so Anfang der 2000er. Es wurden diverse Konzepte erprobt. In dieser Zeit wurden die Kennzeichen der Polizeifahrzeuge auch überarbeitet, z.B. in Baden-Württemberg, wo die Polizeifahrzeuge zuvor Kennzeichen der jeweiligen Regierungspräsidien trugen (Karlsruhe, Stuttgart, Tübingen und Freiburg).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung