Polizeidiensttauglichkeit (ärztlich)?

1 Antwort

Der erhöhte Leberwert ist ja ein Symptom. Man muss die Ursache finden.

Vom grippalen Infekt über den Alkoholkonsum bis zum Lebertumor kann das alles sein.

Hattest du kürzlich Covid? Isst du viel Müsli, Nüsse/Cerealien?

Gruß S.

soufianel
Fragesteller

Es wurde bis jetzt keine Ursache gefunden. ein Ultraschall wurde auch gemacht und hepatitis wurde ausgeschlossen. alkohol trinke ich so gut wie nie. covid hatte ich noch nie und musli esse ich auch kaum

Sirius66  11.07.2022, 12:28
@soufianel

Mhm .... Könnte in der Tat problematisch werden. Auch, weil/wenn man nichts findet.

Es gibt so eine "stille" Lebererkrankung mit Werten, die auf Alkoholkonsum hinweisen, die Patienten aber definitiv nicht trinken.

Oft ist das eine nicht-alkoholische Fettleber (NAFLD) die lange übersehen und unbehandelt bleibt. Meist ist es ein Zufallsbefund, wie jetzt bei dir.

Es besteht die Gefahr, dass sich eine chronische Fettleberentzündung enwickelt, die nicht-alkoholische, Steatohepatitis (NASH).

Blöd dabei der chronische, prognostische Aspekt - WENN es überhaupt so ist.

Es gibt viele Hausmittel, die Leberwerte zu senken. Googeln das mal