Polizeiauto Vorfahrt genommen, welche Folgen?

Edit:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Streifenwagen, welcher vielleicht 2 Autos hinter mir war, das Auto hinter mir angehalten hat um nach meinem Kennzeichen zu fragen oder Ähnliches. Wäre das auch möglich?

3 Antworten

Deine Beschreibung klingt etwas konfus, aber so wie ich das rauslese, hat der der von links kam vielleicht was falsch gemacht. wahrscheinlich hat er der Polizei die Vorfahrt genommen.

ich kann dich aber beruhigen, hätten sie dich gemeint, wären sie dir hinterher gefahren. also keine Panik!

lg, Anna

Wenn die Herren oder Damen im Streifenwagen mit Blaulicht in eine andere Richtung abgebogen sind und dich nicht Mal aufgehalten haben obwohl du möglicherweise Mist gebaut hast. Dann werden sie sicher nix in dem Moment mitbekommen das du was falsch gemacht hast. Vermutlich waren sie auf ihren Einsatz fokussiert.

Wenn du nicht angehalten wurdest kann nichts mehr passieren.