Hat jemand Infos zur Polizeiausbildung in Biberach?

2 Antworten

Ich werde nächstes Jahr auch ne Ausbildung als Polizistin im mittleren Dienst machen (auch in Biberach^^) und hab mich umgehört . Es kam eigentlich nichts negatives zurück . Du musst halt von anfang an ganz dabei bleiben !          Beim Sport macht man halt immer verschiedene Training (Selbstverteidigung, Ausdauer, ect.) und die Schule ist nicht schwer , außer man macht nichts dafür 😊                                Das Alter von den werdenen Polizisten/innen ist unterschiedlich , aber liegt Durchschnittlich im 18-25ger Bereich (gibt natürlich auch ältere)☺

nein, keine Sorge, die Ausbildung ist nicht schwer, du wirst und musst sie schaffen. Das wirkliche Schwere ist der Dienst, glaub mir, wir haben, dank Merkel, in jeder deutschen Grossstadt Bezirke, da traut sich kein Polizeibeamter in Uniform alllein rein.

Das geht dann nur mit Hundertschaften oder Hundestaffel. Weibliche Polizisten werden überhaupt nicht ernst genommen von diesen Völkerschaften. Richte dich also, seelisch, darauf ein, dass du nen Job machen wirst wie in einer Bürgerkriegssituation.

Deine Gegner sind teils schwerbewaffnete ausländische Gangsterbanden, teils kriminelle Grossfamilien aus Libanon oder Marokko.

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Zuversicht, für deinen Beruf. Deutschland bräuchte dich, und viele viele andere mehr wie dich :)

Bratapfel11
Fragesteller

Bist du selber Polizist? hm... ja darauf habe ich mich schon eingestellt, Aber danke :)

eleteroj  19.01.2016, 21:51
@Bratapfel11

ich bin freiberufliche programmiererin und arbeite fallweise für kripo und staatsanwaltschaft