Polizei klingelt nun schon zum zweiten mal an einem Tag?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfache Lösung, entweder aufmachen oder ans Telefon gehen. Das verhindert weiteres Grübeln und Nachdenken und fördert die Gewissheit.

Und wenn du nur heute Krank bist und nicht schon seit Jahr und Tag unentschuldig in der Schule fehlst kann es ja nicht wegen dir sein.

Aber wenn die Polizei klingelt wird es wohl was wichtiges sein...ich sage nur Unfall der Eltern !!

Wenn die Polizei bei dir Klingelt wird es da wohl einen Grund für geben. Die sollte beim nächsten mal aufmachen und die Sachen abklären, bevor es vielleicht noch größere Konsequnzen gibt.

Ich bezweifel deine Geschichte irgendwie.

Sollte dass aber so stimmen, öffne doch einfach die Tür und klär das. Wenn du wirklich krank sein soltest, werden die es dann ja sehen. Peinlich sein braucht dir daran nichts.

In der Regel wird die Polizei aber erst bei häufigerem unentschuldigten Fehlen benachrichtigt. Sollte also wirklich dies der Grund für den Polizeibesuch sein, solltest du dir mal Gedanken machen, ob dein Fehlen wirklich immer so berechtigt ist, wie du es hier darstellst.

Im übrigen solltest du dir dann ein ärztliches Attest holen wenn du krank bist.

NewBegin2018  01.09.2016, 12:00

Wenn du doch noch nicht öfter (unentschuldigt) gefehlt hast, hast du letztendlich nichts zu befürchten und die Polizei wird wohl aus einem anderen Grund dasein.

Wenn du auch sonst nicht wüsstest warum, geht es womöglich doch nur darum Zeugenaussagen o.ä.zusammeln.

Dennoch würde ich die Tür öffnen um zu wissen was los ist. Hier kann man letztendlich nur spekulieren.

Sorry für diese meine Ausdrucksweise oben, falls die Sache doch stimmen sollte und du dir wirklich sorgen machst.

Es kann auch der Postbote gewesen sein , oder einer Deiner Mitschüler oder Lehrer ?

Rufe in der Schule an , dann kannst Du das zumindest ausschließen !

villeicht ist bei euch in der nachbarschaft was wie zb. ein fahrrad oderso geklaut worden und sie wollen zeugenaussagen ob wer was gesehen hat. so kann ich mir dass erklären. ps. ich hätte warscheinlich auch nicht aufgemacht.