Polizei geht wie ans Telefon?

4 Antworten

Meistens geht es so los :

Polizei Dienststelle .... ( Name der Stadt ) , ..... ( Name des Sprechers dieses Telefonats) Musst du dir wohl ausdenken, bei einer Geschichte. :) Dann wird wohl die Frau sagen was sie beobachtet hat, oder was sie sieht, dann wird er fragen wo sie sich befindet, dass sich Polizisten auf den Weg machen und dass sie Ruhe bewahren soll, den Rest musst du dir ausdenken, was ein Polizist dann noch alles sagt ist nie gleich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Man kann ja 110 wählen oder man ruft direkt auf der nähesten Wache an.

  1. Notruf Polizei Köln

  2. Polizei Köln / Polizei Ehrenfeld (je nach Standort)

oder zb auch " Polizei Köln, Schmitz guten Tag"

Es gibt keine feste Vorlage hierfür.

Polizei Düsseldorf Nord oder Polizei Notruf manchmal kommt auch nur ein genervtes: Polizei

Polizeidiensstelle West Kümmerling wie kann ich ihnen helfen?

Rorer38
Fragesteller

Danke, muss bloß noch Westkümmerling durch den Spielort ersetzen!