Kann jemand auf der Flucht in einem Hotel übernachten(Krimi)?

3 Antworten

Können - klar. Die Frage ist, ob er es tun sollte. Wenn er weiß (oder zumindest stark vermutet) dass er verfolgt wird, sollte er es besser unterlassen; denn er hinterlässt so eine Spur, der die Polizei folgen kann. Abhängig davon, wie gut der Verfolgte sich auf diese Situation vorbereitet hat, kann er es aber trotzdem tun - wenn er zum Beispiel echt falsche Dokumente hat (also Dokumente, die zwar falsch sind, deren Falschheit sich aber nicht ohne Weiteres herausfinden lässt, weil sie auch in die entsprechenden Datenbanken eingepflegt wurden). Im 2. WK hat die französische Resistance auf diese Weise viele ihrer Angehörigen vor der Gestapo schützen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Je nach Land utnerschiedlich. Wenn Meldepflicht ist und Ausweis kontrolliert wird ja, sonst nicht wenn er nicht ganz dumm ist.

Guten Tag

Natürlich könnte das die Polizei rausfinden es könnte allerdings passieren dass er in ein anderes Land ins Hotel fliegt um dort nicht gefunden zu werden :)