Was muss ich alles mitnehmen, wenn ich im Hotel übernachte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Bettwäsche und keine Handtücher mitzunehmen.

Alles andere solltest Du vorsorglich dabei haben.

In guten Hotels gibt es eine Zahnbürste, einen Kamm, Dusch- und Haarwaschmittel... Manchmal gibt es sogar Hausschuhe und einen Bademantel. Aber Du kannst nicht drauf gehen, da das nicht einheitlich ist.

34

Wenn es ein deutsches Hotel mit Sternen ist, dann gibt es einheitliche Standards, die eingehalten werden müssen.

0
63
@Katzewanda

Es steht in der Frage aber weder was von deutschem Hotel noch von der Anzahl der Sterne ;-)

Ich habe in China nicht einmal meine eigene Zahnbürste ausgepackt. Und in Österreich brauchte ich sogar mein eigenes Duschgel...

0

In jedem Hotel werden die Bettwäsche und die Handtücher gestellt. In den meisten Hotel-Badezimmern gibt es einen Zahnputzbecher, ein Stück Seife und/oder ein Duschgel. Wie üppig die kosmetische Ausstattung ist, ob es eine Duschhaube, einen Haarföhn oder einen Bademantel gibt, ist unterschiedlich, je nach Niveau des Hotels.

Es gibt Zimmer mit oder ohne Minibar, also einem kleinen Kühlschrank, in dem man Getränke und evtl. Snacks finden kann. Diese Waren sind aber meist sehr viel teurer als im Einzelhandel.