Was muss ich alles mitnehmen, wenn ich im Hotel übernachte?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Bettwäsche und keine Handtücher mitzunehmen.

Alles andere solltest Du vorsorglich dabei haben.

In guten Hotels gibt es eine Zahnbürste, einen Kamm, Dusch- und Haarwaschmittel... Manchmal gibt es sogar Hausschuhe und einen Bademantel. Aber Du kannst nicht drauf gehen, da das nicht einheitlich ist.

Katzewanda  03.05.2010, 12:26

Wenn es ein deutsches Hotel mit Sternen ist, dann gibt es einheitliche Standards, die eingehalten werden müssen.

anjanni  03.05.2010, 12:51
@Katzewanda

Es steht in der Frage aber weder was von deutschem Hotel noch von der Anzahl der Sterne ;-)

Ich habe in China nicht einmal meine eigene Zahnbürste ausgepackt. Und in Österreich brauchte ich sogar mein eigenes Duschgel...

kleidung und persönliche pflegesachen (zahnbürste etc)

je nach preisklasse auch handtücher

aber das wird dann auch gesagt

Im Grunde genommen brauchst du für eine Hotelübernachtung gar nichts dabei haben.

Das heißt man könnte jederzeit spontan in einem Hotel übernachten. Nur die Bezahlung müßte gewährleistet sein.

Ein "Hotel" bietet mindestens ein geschlossenen Raum mit einer Schlafgelegenheit, einer Waschmöglichkeit mit Handtüchern und Seife sowie einer Toilette. Das ist ein weltweiter Standard.

Bessere Hotel bieten sogar Zahnputzsets, Kämme oder Bürsten, Nähsets, Einwegrasierer, Nagelschneideset oder Duschgel an.

Die Gäste bringen üblicherweise nur ihre ganz persönlichen Dinge mit, wie Schlafanzug, Hausschuhe, Kosmetika und eventuell notwendige Allergikerausrüstung, sowie vielleicht ein Lieblingskuscheltier. Je nachdem, wie lange der Aufenthalt dauert.

DerPMS  03.05.2010, 13:58

Ergänzung:

Zum Standard eines "Hotels" gehört auch, das es mindestens Frühstücksmöglichkeit anbeitet.

Ruf an und frag doch einfach im Hotel nach. Kommt drauf an, wie viel Sterne das hat. Und generell ist es nicht mehr so, dass überall Duschgels, Fön, etc. vorhanden sind.Ein Anruf klärt dies!

würde sagen komplettes Schlafzimmer ,wenn Du Glück hast wird der Fernseher gestellt,aber nach verlassen der Nacht nicht einfach mitnehmen. Wichtig ist auch ein gute Nacht Schnuller