Polizei Handydurchsuchung?

Bzw. würde mir auch gesagt werden falls es so einen Zufallsfund geben würde

4 Antworten

Ist es Beweismittel kann es nach Auswertung herausgegeben werden. Ist es Tatmittel bleibt es beschlagnahmt bis das Gericht über eine mögliche Einziehung entscheidet (ist wie Enteignung).

In der Regel kommen die nicht mal rein. Du musst auch nicht mithelfen in Form von PIN oder ähnlichem

Eventuell bekommst du das Handy nicht wieder. Das kann gut sein.

Das musst du dann bei der StA erfragen.

lg

wenn es nicht mehr gebraucht wird kriegst du es wieder