Polizei findet jemanden nur mit einem bild?

5 Antworten

Wenn der Tatort im Ausland liegt könnte es alleine deswegen eng werden mit Strafverfolgung.

batuhanoo7
Fragesteller

die straftat würde nur übers handy gemacht also sowas wie epressung ?

superseegers  22.06.2021, 17:08
@batuhanoo7

Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen der Tatort egal ist, ist das Land/die Polizei des Tatortes zuständig. Insbesondere bei Taten im WWW ist das daher selten einfach.

batuhanoo7
Fragesteller
@superseegers

Meinen sie die deutsche Staatsanwaltschaft/ Polizei würde sich die mühe machen jemanden aus Russland/Indien (beispielsländee) zu finden wegen einer anzeige von epressung und jugendpornographie verbreitung?

superseegers  22.06.2021, 17:30
@batuhanoo7

Sie würde diese, wenn, an die zuständigen Behörden vor Ort weiterleiten um diese ermitteln zu lassen. Das geschieht mittels justiziellem Ersuchen und ist ein sehr förmlichen Vorgang, der dauert. Auf keinen Fall ermitteln hiesige Beamte auf fremdem Hoheitsgebiet, sprich im Ausland, selber.

batuhanoo7
Fragesteller
@superseegers

Ich danke ihnen sie helfen mir echt weiter! Aber die frage ist ob die polizei nur wegen einem bild herausfinden kann wer diese person ist und in welchen land sie wohnt ?

superseegers  22.06.2021, 17:55
@batuhanoo7

Bei einem Terroristen wird man alles geben, bei einem Ebaybetrüger wohl eher nicht, schätze.ich.

batuhanoo7
Fragesteller
@superseegers

ich danke ihnen das sie sich die zeit genommen haben und mir weitergeholfen haben ich wünsche ihnen noch ein schönen abend.

Theoretisch ja, aber wenn die Person nur ein Pack Kaugummi geklaut hat wird dies normalerweise fallen gelassen, wenn nun Mord begangen wurde z. B wird nur fürs Beispiel gesagt eine fahndung so rausgegeben die so auch international gehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
batuhanoo7
Fragesteller

Der person wird bedrohung, jugendpornographie verbreitung und epressung vorgeworfen was man aber beachten muss es ist alles nur übers handy gelaufen also die person hat alles nur geschrieben und die betroffene person meinte auch bereits das es nicht ernst gemeint war.. Also denken sie die staatsanwaltschaft macht sich die mühe die person auf dem bild zu finden?

es gibt mittlerweile sehr gute software zur gesichtserkennung.

halte ich für möglich, wenn alle institutionen an einem strang ziehen

Nein, können sie nicht

batuhanoo7
Fragesteller

Danke für ihre antwort !

Bei hinreichender Schwere des Vergehens/Verbrechens wird Interpol eingeschaltet. Interpol ist eine hocheffiziente Datenbude, die kriminologische Informationen weltweit koordiniert. Ist nicht, wie viele meinen, so eine Agentenorganisation mit schwarzbeschlipsten Top-Agenten.

Also - kann sein...