Politische Lyrik gesucht?

1 Antwort

Meine ersten Gedanken waren Kurt Tucholsky, Erich Mühsam und vielleicht auch Erich Kästner.

Oder auch Gerrit Engelke oder Georg Herwegh (u. a. Das Bundeslied für den Allegemeinen Deutschen Arbeiterverein).

Gerrit Engelke — Gedichte (gedichte7.de)
Georg Herwegh: Gedichte (projekt-gutenberg.org)

theOneX177
Fragesteller

könnte ich Abschieb nehmen? Ist das ein Liebeslyrik? Liebeslyrik dürfen wir auch nehmen

theOneX177
Fragesteller
@Ghostwriter2

ok vielen Dank für die Hilfe, ich hab entschieden Abschied zu nehmen von G. Herwegh. Sehr schöne liebeslyrik. Die reime gefallen mir auch sehr 👍