Politesse angeblich beleidigt?
ich soll angeblich eine Politesse beleidigt haben als Schl.... obwohl ich zu mir selbst nur so ne sche..e aber auch gesagt habe als sie mir ein knöllchen gab. sie war alleine und ich hatte meine Mutter dabei die bezeugen kann das ich sie nicht beleidigt habe. eigentlich ist die Sache ja klar aber wird das bei denen auch so klar sein weil es ja ne Beamtin ist werden die doch bestimmt alles tun um mich trotzdem dran zu kriegen auch wenn ich es nicht gesagt habe. jemand Erfahrung ?
2 Antworten
Den Unterschied zwischen den beiden Wörtern kann man aber eigentlich deutlich hören - Deine Mutter ist als Zeuge jedenfalls ausgeschlossen, denn dass sie auf Deiner Seite steht, ist ja klar.
Eltern gelten generell niemals als Zeugen
Nein - Eltern nie.
Sie scheiden wegen Voreingenommenheit zwar nicht komplett aus aber ihre Aussage ist nicht glaubwürdig
Genau lesen!
"Ob deren Aussage glaubwürdig ist, ist eine andere Frage, welche das Gericht klären muss."
Und glaubwürdig ist die Aussage einer Mutter natürlich nicht - und in Deinem Fall schon gar nicht.
Natürlich wird Deine Mutter Deine Aussage und nicht die der Politesse bestätigen, das ist doch ganz klar
tja bestätigt ist bestätigt und ob die es akustisch falsch verstanden hat kann sie ja dann auch nicht beweisen
und außerdem sind wir vor dem Gesetz alle gleich das Wort von 1 Frau auch wenn sie Beamtin ist ist nicht mehr wert als das eines anderen oder sogar 2 es gibt nämlich keine Beamten beleidigung
Ob Deine Mutter irgendwas bestätigt, ist völlig egal - es geht darum wie glaubwürdig das ist!
Halte die Leute nicht für doof - dass Deine Mutter in Deinem Sinn aussagt ist ganz klar und damit wertlos; die Politesse ist da wesentlich glaubwürdiger.
Beamtenbeleidigung gibts zwar vor dem Gesetz nicht: ABER:
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/strafrecht/beamtenbeleidigung
Setz dich am besten gemeinsam mit Deiner Mutter hin, und macht Euch Notizen dazu. Die legt ihr beiseite und wartet einfach ab. Wenn dann tatsächlich irgendwann mal was kommt antwortet ihr ehrlich auf die Fragen. Ich denke, dann hast du nichts zu befürchten.
als Zeuge ist jeder zugelassen