Politesse angeblich beleidigt?

3 Antworten

Den Unterschied zwischen den beiden Wörtern kann man aber eigentlich deutlich hören - Deine Mutter ist als Zeuge jedenfalls ausgeschlossen, denn dass sie auf Deiner Seite steht, ist ja klar.

Eltern gelten generell niemals als Zeugen

Ginger167h2
Fragesteller

als Zeuge ist jeder zugelassen

dandy100  31.05.2017, 18:15
@Ginger167h2

Nein - Eltern nie.

 Sie scheiden wegen Voreingenommenheit  zwar nicht komplett aus aber ihre Aussage ist nicht glaubwürdig

dandy100  31.05.2017, 18:23
@Ginger167h2

Genau lesen!

"Ob deren Aussage glaubwürdig ist, ist eine andere Frage, welche das Gericht klären muss."

Und glaubwürdig ist die Aussage einer Mutter natürlich nicht - und in Deinem Fall schon gar nicht.

Natürlich wird Deine Mutter Deine Aussage und nicht die der Politesse bestätigen, das ist doch ganz klar

Ginger167h2
Fragesteller
@dandy100

tja bestätigt ist bestätigt und ob die es akustisch falsch verstanden hat kann sie ja dann auch nicht beweisen

Ginger167h2
Fragesteller
@Ginger167h2

und außerdem sind wir vor dem Gesetz alle gleich das Wort von 1 Frau auch wenn sie Beamtin ist ist nicht mehr wert als das eines anderen oder sogar 2 es gibt nämlich keine Beamten beleidigung

Du scheinst nicht zu wissen, für was Polizisten eigentlich da sind, oder?

Sie haben es sich nicht zum Beruf gemacht, anderen das Leben schwer zu machen, sie sind unsere ausführende Gewalt. Inakzeptabel sind solche falschen Vorwürfe natürlich, es kann sich aber genauso gut um ein Missverständnis handeln, was es aufzuklären gilt, indem man mal sich bei der Polizeistation erkundigt und die Sache erklärt.

Aber gleich sagen, dass Polizisten einen "trotzdem drankriegen wollen", ne, das klingt einerseits kindisch und lächerlich, es ist auch falsch. Schlechte Erfahrungen sind kein Recht für Verallgemeinerung, mein Lieber. An sich werden hier oft nur halbe Geschichten gepostet, wo Leute sich über die doofe, doofe Polizei echauffieren.

LG

Setz dich am besten gemeinsam mit Deiner Mutter hin, und macht Euch Notizen dazu. Die legt ihr beiseite und wartet einfach ab. Wenn dann tatsächlich irgendwann mal was kommt antwortet ihr ehrlich auf die Fragen. Ich denke, dann hast du nichts zu befürchten.