Pokerchips selbst machen

3 Antworten

Geh mal zu nem Schreiner / Tischler / Dreher. Das ist ratzfatz gemacht - also zumindest der Rohling. Bemalen musste die dann selber.

Schlesier16
Fragesteller

wie teuer ist das denn dann ungefähr?

2 Möglichkeiten.

Töpfern oder Backen.

Entweder du stichst Plätzchen aus und bäckst sie so hart, dass sie ungenießbar sind. Oder du nimmt Ton, rollst ihn aus und stichst dir dann deine Chips aus. Brennen, fertig. Mit einem Stempel könntest du auch Werte einprägen.

Aber mal ehrlich. So teuer sind Chips nicht, wozu der Aufwand?

Schlesier16
Fragesteller

Naja aber ich will halt "eigene" Pokerchips haben mit nem eigenen Design ;)

Zagdil  01.05.2011, 11:54
@Schlesier16

Dann würde ich sie töpfern. Dann hätten sie auch ein ähnliches Gewicht, wie echte Chips, die ja meistens aus Keramik sind.