Pokémon Übertragung Gen 1 zu Gen 2?

4 Antworten

Geht mit der Zeit Kapsel, diese findet man im Pokemon Center, welche nach dem Liga fertig ist, und ja, natürlich braucht man ein Link Kabel, sowie 2 Game Boys.

In Gold/Silber/Kristall gab es die sogenannte Zeotmaschine, mit der man Pokemon zu den Spielen der ersten Generation tauschen konnte. Wichtog war dabei, dass es nur pokemon waren die in der ersten Generation schon existiert haben, die wiederum nur Attacken beherrschten, die in der ersten Generation schon existiert haben. Ich bin mir nicht sicher ab wann die Zeitmaschine zugänglich wird. Könnte sein dass das erst nach der Liga geht.

Superspidersam1
Fragesteller

Aber um zwischen 2 Generationen tauschen zu können braucht man 2 GBs oder? Also einfach von Gen 1 zu Gen 2 übertragen geht nicht?

DasRuedi  22.05.2017, 20:53

ja, man braucht zwei Konsolen, sowie ein Link-Kabel.

Soweit ich weiß, brauchst Du 2 GameBoys, welche Du mit einem GameLink-Kabel verbinden musst.
Ich bin mir da nicht mehr zu einhundert Prozent sicher, ich kann aber nochmal nachrecherchieren.

Neugierlind  22.05.2017, 19:17

Soweit ich weiß kann man so nur tauschen. Übertragen geht nur über den Nintendo 2/3DS über die virtual console. Über den Advance SP kann man nur tauschen. Dafür brauchst du eben einen Link kabel und zwei Gameboy Advance SP Geräte

DasRuedi  22.05.2017, 19:28

lies die frage richtig. er hat die blaue edition auf seinem Gameboy advance SP gespielt und will nun seine Pokemon auf Kristall tauschen. Mit 3/2DS hat das absolut nix zu tun.

Du brauchst einen zweiten GBA und ein Linkkabel dafür.