Pokemon Spiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du einen 3DS hast, dann würde ich dir definitiv X (oder Y) empfehlen.

Dort wurde die Mega Entwicklung eingeführt und auch der Feen Typ. Die Story ist teilweise leicht melancholisch aber wirklich schön und es ist das erste 3D Spiel.

Wenn du keinen 3DS hast, dann definitiv HeartGold oder SoulSilver. Dort kann man sogar zwei Regionen bereisen und wie schon andere Antworten gesagt haben, laufen einem die Pokémon hinterher und es ist einfach ein gut gelungenes Remake von Gold/Silber. Ebenfalls könntest du dann direkt mit deinem Platin Spielstand tauschen (falls du zwei Nintendo zur Verfügung hast) und so zum Beispiel dein Team mehr variieren oder dir selbst mit dem Pokédex helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Heart Gold / Soul Silver. Für mich neben Platin das beste Pokemon-Spiel. Und richtig nice: Dein Pokémon läuft dir hinterher bzw. du siehst es auch außerhalb des Kampfes + die Story ist viel länger, aber da sag ich nix zu ohne Spoiler.

Alpha Saphir / Omega Rubin ist auch richtig gut, ist von 2014 oder so, also nicht mehr diese ältere 2D-Grafik, aber immer noch der schön auf dem DS

Ich finde die sind alle gut spielbar, die alten Versionen sind sehr langsam aber Spaßig. Die neuen sind technisch eine Katastrophe aber auch sehr spaßig. Heartgold und Soulsilver sind toll, Omega Rubin und Alpha Saphir, Meisterwerke. Eigentlich die Remakes zu jeder alten Version

Auf dem Ds würd ich dir Alpha saphier/Omega Rubin und Sonne/Mond Ultra Sonne/Ultre Mond auf der Wii Pokemon Pikatchu Adventures und auf der Switch Schwert und Schild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich? wenn dir alte grafik nix ausmacht würd ich dir Rot/blau/Gelb empfehlen.. Meiner meinung nach die besten spiele

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

Das sind paar hundert euro oder nicht?!?!