Pokémon Smaragd Edition für den Gameboy Advanced Echt oder Fake?
Hey, ich bräuchte Hilfe weil kenn mich überhaupt nicht aus und ehrlich gesagt habe ich damit seit dem ich ein Kind war nicht mehr viel zu tun. Ich habe nämlich gehört das es schon damals teilweise billige nachmachen gab und wollte wissen ob das Spiel echt ist? Ps. Verkaufe es nicht frage nur aus Interesse.
2 Antworten
Sieht echt aus, insbesondere das Siegel unten links und dass auf dem Spiel selbst oben "Gameboy Advance" steht. Bei Bootlegs steht häufig nur sowas wie "GAMES" o.ä. da (damit man beim erwischt werden von den leeren Modulen behaupten konnte man verletzt keine Urheberrechte). Zudem wird sich bei Bootlegs oft nicht die Mühe gemacht extra diese transparente Hülle zu machen
Das sieht echt aus. Erkennbar vor allem an der Platine von hinten. Da sind so Linien und Punkte erkennbar. Bei einem Original sind die nur in den oberen zwei Dritteln, bei Fälschungen meistens komplett überall hinten.
Zur Orientierung was ich meine, hier wurde eine vergleichbare Frage gestellt. Zwar zu Feuerrot, da gibt es keine Batterie und der Aufbau der Platine ist etwa anders, aber am sich kann man bei Fälschungen immer die gleichen Sachen beobachten: https://www.gutefrage.net/frage/pokemon-feuerrot-legit (ich meine die Antwort mit Bildern.)