Gameboy Colour Spiel furchtbarer Sound?
Hallo, wir haben vor kurzem einen alten Gameboy Advance SP vom Dachboden ausgegraben. Er funktioniert einwandfrei und wenn ich mit ihm Pokémon Smaragd spiele (habe ich bisher immer auf dem DS benutzt), ist der Ton auch komplett in Ordnung.
Wir haben aber noch ein Spiel zusammen mit ihm gefunden und zwar Disneys Tarzan für den Gameboy Colour. Das läuft auch, aber der Ton ist wirklich furchtbar. Er kratzt, rauscht und tut in den Ohren weh. Man kann kaum erkennen, dass es mal irgendeine Melodie war. Ist das normal? Kann man da irgendwas dagegen machen?
2 Antworten
ne ist nicht normal und ja man was machen, aber dafür müsste man einen neuen speaker ran löten
du kannst auch versuchen den zu reinigen mit Isopropanol vllt sind dann ja nur die Kontakte einfach oxidiert und dreckig
Die beste lösung wäre, den Lautsprecher auszutauschen. nur muss darauf geachtet werden, dass das der richtige ist. kann aber auch am spiel liegen, vielleicht ist cartrige beschädigt oder die abwärtskompibalität funktioniert nicht richtig
Es liegt definitiv an der Cartridge oder besser gesagt am Spiel selbst. Ich war in einem Spieleladen und habe dort das Spiel mit einem GameBoy ausprobiert und da war der Sound ganz normal.
Außerdem hatten die auch das gleiche Spiel vorrätig und ich habe dieses und meines mit meinem GBA und einem GBA des Ladens getestet. Und auf beiden Konsolen und mit beiden Cartridge war der Ton furchtbar und mit den selben Fehlern.
Scheinbar mag das Spiel einfach keine GBAs. Ausschließlich mit einem GameBoy (für das es ja ist) läuft es gut.