Pokémon Smaragd (gameboy): simsala bekommen?

3 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst...

Jedes Kadabra, egal aus welcher Pokemon-Version, entwickelt sich durch Tausch zu einem Simsala. Wenn du dein eigenes Kadabra als Simsala haben willst, dann mußt du es nach dem Tausch wieder in dein Spiel zurücktauschen. Wenn du niemanden findest, der zu einem Rücktausch bereit ist, dann mußt du nach einem fremden Kadabra aus einem anderen Spiel suchen, ja, aber die Edition ist da egal, es kann auch aus einem anderen Smaragd-Spiel zu dir kommen.

Danke :)

Genau das habe ich gemeint

Ich versteh es nicht so ganz, aber bisher wüsste ich nicht, dass Simsala irgendwo "natürlich" vorkommt. Kadabra entwickelt sich grundlegend nur während einem Tausch. Angenommen Person A hat ein Kadabra und tauscht es gegen irgend ein anderes Pokemon mit Person B so ist nun Person B besitzer eines Simsala (im Fall, dass die Entwicklung nicht abgebrochen wird und Kadabra keinen Ewigstein als Item trägt). Besitzer von Simsala wirst du nur wenn du es dann wieder zurück tauschst. Du kannst tauschen mit den Editionen Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün wie es mit den Sinnoh-Editionen aussieht weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg nacho22

Vielen dank :) Und kann ich auch mit den ganz alten Editionen tauschen, sprich rot, blau, grün und gelb?

wenn du auf pokemon smaragd ein kadabra besitz entwickelt sich diese durch einen tausch mit einer anderen edition du kannst jedoch nur mit pokemon rubin,saphir und mit feuerrot und blattgrün kannst du nur unter der vorraussetzung tauschen das du die pokeliga geschaft hast sowie den rubin und den sapgir auf eiland 1 abgegeben hast.mit älteren editionen kannst du kein pokemon tauschen(rot,blau.gold....)