Kadabra entwickelt sich per Tausch trotz Ewigstein, dass will ich aber nicht! Wie verhindere ich seine Entwicklung?

5 Antworten

Übertragen kannst du es auch durch die Pokémon Bank, wie Vitopedia schon erwähnt hat. Damit kannst du alle Pokémon viel einfacher und schneller übertragen. Aber Vorsicht, getragene Items werden dabei nicht übertragen, sondern vorher in den Beutel des Ursprungsspiels gelegt!
Das habe ich auch so gemacht, als ich in X neu angefangen habe.

Alternativ kannst du natürlich immer noch mit dem Simsala und einem Ditto ein Abra züchten, das du dann zu Kadabra entwickelst.

Übrigens: Auch wenn sich Kadabra auf der neuen Edition sofort entwickelt, bekommst du noch immer den Pokédex-Eintrag für Kadabra.

megahammer
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit den Items zurück in den Beutel per Pokemon Bank macht mir nichts aus weil seltene Steine, Megasteine, oder 3 Meisterbälle sind schon mit getauscht die anderen Items ja die sind solala jetzt müsste ich nur noch wissen was ich auch unter Vitopedia's Antwort gefragt habe: Wie/Womit bezahle ich denn im Nintendo e-Shop? Was brauche ich denn dafür alles(Account/ID Oder was anderes)? Falls das wichtig ist, ich habe noch keinen meiner beiden Nintendo3DS Systemen mit einer Nintendo Network ID Verknüpft.

Eine Antwort hierrauf würde mir sehr helfen...

Jordh  10.09.2015, 09:29
@megahammer

Wenn du dir die Bank im eShop runtergeladen hast, wirst du beim Starten der Bank aufgefordert, eine Lizenz zu erwerben. Diese wird mit dem Guthaben auf deinem eShop-Konto bzw. deiner Nintendo Network ID bezahlt. Du kannst dieses Guthaben mit eShop-Karten aufladen, die du im Einzelhandel erwerben kannst (z.B. Müller, Saturn) oder mit einer Kreditkarte. Die Lizenz kostet 5 Euro, ist ein Jahr lang gültig und wird danach nicht automatisch erneuert. Die Kosten kommen daher, dass deine Pokémon online gespeichert werden und damit die Serverkosten gedeckt werden. Außerdem soll die Bank auch für die kommenden Spiele als Lagersystem verwendet werden.

Wird zwar vermutlich nicht mehr gebraucht, aber trotzdem:

Das mit Kadabra ist leider ein bekannter Bug. Ich dachte eigentlich, dass der nur in den Spielen der 4. Generation auftrat, aber wenn du sagst, dass es auch in X/Y so ist, scheint der Fehler immer noch nicht behoben worden zu sein. In dem Fall hilft wirklich nur Pokemon Bank. Glaub mir, gerade wenn du vorhast, Massen an Pokemon von einem Spiel aufs andere wandernzulassen um neu anzufangen, dann sollte dir das es allemal Wert sein, die Jahresgebühr von 4,99 in die Bank zu investieren, denn ganze Boxen zu verlagern ist wesentlich bequemer als die Pokemon einzeln zu tauschen.

FRAGE AN ALLE:

Entwickelt sich ein Kadabra irgendwann automatisch zu Simsala, wenn es schon als ein Abra getauscht wurde? Oder muss es explizit als Kadabra getauscht werden, um zu Simsala zu werden?

Weil, wenn nicht, wieso tauschst du dann nicht einfach Abra und levelst mit ihm bis es Kadabra ist? Ohne Tausch wird es sich nicht entwickeln oder?

Und Frage zwei wäre: Wieso tauschst du es überhaupt, wenn es sich dann sicher entwickelt, ohne dass du es willst? Fang dir doch einfach dein eigenes Abra, was du entwickelst...

Warum holst du dir nicht Pokemon Bank? Es kostet nur 5 euro und erleichtert das leben eines Pokemon Trainers extrem (vor allem in deinem Fall)

megahammer
Fragesteller

Wie/Womit bezahle ich denn im Nintendo e-Shop? Was brauche ich denn dafür alles(Account/ID Oder was anderes)? Falls das wichtig ist, ich habe noch keinen meiner beiden Nintendo3DS Systemen mit einer Nintendo Network ID Verknüpft.

Vitopedia  10.09.2015, 13:01

Du kannst zB. bei GameStop oder MediaMarkt so Nintendo Guthaben kaufen, da kriegst du nen Code, den gibst du im store ein und dann is das guthaben drauf. Ich glaube aber, dass es mindestens 15 euro aufladekarten gibt. Aber der Store is voll von guten und günstigen spielen.

Drück die B-Taste, das "ersetzt" den ewigstein. Also bei B ist abbruch der entwicklung..

megahammer
Fragesteller

Die B-Taste zudrücken bringt sowohl bei Pokemon die sich durch Tausch als auch bei denen die sich durch z.B. einen Donnerstein entwickeln nichts. Trotzdem Danke.