Pokemon Schwarz zu Schwarz 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Lokal geht es immer noch. Geh einfach in das Pokémon Center oben und sprich mit der Frau in der Mitte. Da kann man tauschen jedenfalls egal welche Edition von der 5 Generation🙂.

Woher ich das weiß:Hobby
Slinferno
Fragesteller

Also S zu S2 funktioniert? Mega danke

Greule  03.09.2022, 02:39
@Slinferno

Noch eine kleine Anmerkung. Wenn du Pokémon mit Infrarot versenden willst (funktioniert in Gen 5 wenn ich es richtig im Kopf habe auch) dann müssen die Spielkarten offen und aufeinander gerichtet sein, da der Sender und Empfänger in der Cartridge verbaut ist. Hab mir Mal daran den Kopf zerbrochen, da ich einen New Nintendo 2DS XL habe und da das Spiel vorne hinter einer Abdeckung steckt.

Bis jetzt (also 2022) ist es bisher in jedem Pokémon Hauptreihenspiel so, dass man immer die Möglichkeit hat, lokal zu tauschen (in einer Generation, abgesehen von Generation 1 und 2). Das ist dann natürlich auch komplett unabhängig von den Online Diensten der einzelnen Konsolen Generationen und Spiele, die ja nach und nach abgeschaltet werden, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Zwischen S/W und S2/W2 lokal zu tauschen ist daher möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.