pokemon Tausch Schwarz 2 zu Y

6 Antworten

Von Schwarz 2 zu Y geht es auf jeden fall nicht. Von Weiß zu Schwarz 2 sollte es jedoch gehen !

Er könnte es nicht tun du schon ^^

Es wäre allerdings kein tausch sondern eher die übergabe seiner Pokemon auf deine Edition.

Mit dem 2ds kannst du dir die Software Pokemon Bank und Pokemon Mover laden.

Du benutzt dann seine schwarze/weiß/ schwarz2/weiß2 an deinem 2ds und legst alle Pokemon die du auf deiner x/y haben möchtest in Box1, dann aktivierst du den PokeMover der zieht dir dann alle pokemon von deiner s/w/s2/w2 auf die Onlinebox der Pokemon Bank.

Dann wechselst du die edition und greifst auf Pokemon Bank zu und wählst die Pokemon aus die du eben auf deiner edition haben möchtest.

Und schon habt ihr die Pokemon auf x/y ... nur zurücktauschen funktioniert nicht

Ich hoffe ich habs dir gut erklärt und du kannst etwas damit anfangen =)

Protector92
Fragesteller

Pokemon Bank und Mover habe ich schon längst aber man kann ja nicht zurück geben ich möchte wirklich nur Tauschen und keine Pokemon wegnehmen

Nein, du kannst nicht zwischen den beiden Editionen tauschen.

Schwarz/Weiss spielt in der 5. Gen, xY spielt in der 6. Gen, dort gibt es Pokemon, die es in der 5. Gen nicht gibt, daher kann man auch nicht untereinander tauschen.

Die einzige möglichkeit zu "tauschen" wäre mit der PokeBank und dem darin enthaltenden Pokemover. Das wäre aber dann ein einseitiger tausch.

Richtig tauschen kannst du nur mit X und Y, nur zwischen den beiden edis kann man untereinander tauschen.

Man kann von S/W auf S2/W2 Tauschen wie bisher. Von S/W und S2/W2 auf X/Y geht nur mit der Pokemon Bank und dem Pokemon Mover und auch nur wenn man einen 2DS oder 3DS hat.

zum tauchen für die 5 gen und 6 gen musst du dir im Ds shop pokebank downloden(kaufen) ABER du kannst nur Pokemon der 5 gen auf die 6 tauschen das geht nicht anders rum( empfehle dir lieber ne Cheat karte zu kaufen) LG from TT :D