Pokémon Randomizer runterladen?
Leute hat einer von euch eine detaillierte Erklärung was ich dafür brauche wie ich es heruntergelade usw. Ich habe es über die üblichen Wege probiert zum Beispiel auf YouTube nach Tutorials gesucht aber die klappten bei mir einfach nicht. Ich würde so gerne meine Lieblings Pokémon Spiele auf dem Ds nochmal neu erleben können und bin auch der Meinung mein PC sollte eigentlich die Leistung dafür aufbringen ich meine es sind DS Spiele😅. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Nintendo, Emulator, Nintendo DS
Youtube Tutorials sind oft nicht der richtige Weg in dem Space, da sie oft ziemlich veraltet sind.
Aber im Grunde brauchst du folgendes:
- Die ROM des Spiels (legal bekommst du die wenn du deine eigenen DS Spiele dumpst, das geht mit einem gehackten 3DS oder DSi am besten)
- Den Randomizer Patch, je nach spiel sind das unterschiedliche Dateien, bei einem GBA Spiel wäre es bspw. ein IPS Patch.
- Einen Patcher mit dem du deine ROM patchen kannst.
- Einen Emulator - für DS Spiele ist MelonDS einer der recht Anfängerfreundlich ist. (Alternativ geht auch ein DS mit CFW oder Flashcard, wenn du das Spiel auf originaler Hardware spielen willst.)
Danke dir wirklich vom Herzen. Ich probiere es die Tage mal und melde mich wenn ich noch Fragen dazu habe 😅