Kann man Pokémon von einem Emulator auf den DS tauschen?

5 Antworten

Es geht!

Aber das ist leichter gesagt als getan… Ich weiß persönlich nicht genau wie's geht, aber such einfach mal nach "VBA link" auf Google, da müsste was rauskommen ;)

LG Yirsi

NDSxProgger  29.11.2013, 09:26

Mit dem VBA Link könnte man nur Pokemon zwischen GBA-Spielen tauschen. Er will ja Pokemon von einer GBA-Rom auf dem PC auf einen echten DS tauschen.

Yirsi  29.11.2013, 16:16
@NDSxProgger

Oh.. Tja Sorry, da hab ich mich wohl verlesen :/

Das macht die Sache so gut wie unmöglich...

Nein geht nicht.Und das währe auch seltsam,wenn man zwischen dem Original und einer Illegalen Kopie tauschen oder sich verbinden könnte.Beides ist nicht kompatibel.

Vielleicht geht es iwie über Wifi,aber dafür müsste man den Emulator eine Wifi verbindung mit machen,was auch nicht so leicht ist.Also kannst du es wohl vergessen.

Könnte viel leicht sein, dass es über WiFi geht... Wie genau, weiß ich leider nicht...

Nein. Du kannst zwischen den beiden Geräten (PC und DS) keine Verbindung herstellen. Zumindest könnte ich mir nicht vorstellen wie...