Pokémon auf iPhone?

1 Antwort

Erstmal bräuchtest du dafür einen Emulator der auf iOS läuft, weiß nicht wie es mittlerweile da aussieht aber vor einigen Jahren war Apple da noch sehr limitiert.

Als 2. müsstest du Hardware haben die es dir ermöglicht die ROM von deiner Spielecartridge zu extrahieren. Diese würdest du dann benutzen um sie im Emulator zu spielen.

Sich eine ROM aus dem Internet herunterzuladen ist eigentlich immer zu 100% Illegal (die einzige Ausnahme sind hier private Cloudspeicher). Als Sicherungskopie zählt nämlich nur eine Datei, die aus dem Datenträger der sich in deinem rechtmäßigem Besitz befindet generiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren