Pokémon Platin - Repro auch gut?

3 Antworten

Reproduktion ist hier nur ein netterer begriff für Schwarzkopie. Der Verkäufer kauft Billigspiele, spielt die rom des Spiels das du willst drauf und verkauft es dann teuer.

Qualität kann von "Du merkst nichts" bis hin zu "Du kannst nicht speichern" oder gar "das Spiel wird nicht erkannt oder startet nicht" schwanken. Zudem wird ein Onlinetausch sowie der Transfer per Pokemover in die Pokebank definitiv nicht klappen.

Vielleicht solltest du versuchen, es gebraucht bei Gamestop zu kaufen. Dann solltest du aber vor dem Kauf fragen, ob du das Spiel auf Funktionalität testen kannst. Meine Perl-edition musste ich umtauschen, weil der DS es nicht annahm.

mystic2017
Fragesteller

Leider gibts bei uns im Umkreis von 1std keinen Gamestop mehr 😅

BiBo85  21.12.2021, 16:11
@mystic2017

Ah ja, wieder ein Laden, der der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Mein Beileid.

Würde da eher ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Die Verkäufer sind eher weniger vertrauenswürdig, Kopien bzw. Produktfälschungen sind schließlich nicht legal. Die Spielen könnten sich spielen lassen wie das Original, oder sich auch überhaupt nicht starten lassen...