Pokemon natures erklärt?

2 Antworten

Ich spiele nicht im Competitive, insofern kann ich nur bedingt helfen.

Das Wesen, das du brauchst, richtet sich danach Was und Wie du spielen möchtest. Wenn du beispielsweise ein offensives Pokémon möchtest, solltest du also auf (Spezial)Angriff gehen und wenn du defensiv spielst, auf die jeweilige Verteidigung. Und wenn ein Pokémon in einem Wert schlechter ist, sollte es ein Wesen haben, dass diesen Wert reduziert.

Ob ein Pokémon Physisch oder Speziell sein soll, kommt zum einen auf die Werte an, zum anderen wie du spielst/was sonst im Team ist. Die Werte und erlernbare Attacken kannst du auf der jeweiligen Seite auf Pokewiki schnell finden. Für Strategien reicht meist eine Google Suche nach z. B. "Arkani Strategie" und du landest schnell auf Seiten, die verschiedene Möglichkeiten auflistet.

Wie gesagt, ich spiele nicht competitive und habe lediglich mal für Kampfeinrichtungen trainiert. Insofern könnte ein "Experte" vielleicht etwas anderes sagen.

Lordweeb
Fragesteller

Woher weiß ich denn ob jz beispielsweise mein mew oder so spezial oder normale Attacken macht

KimahriXIII  19.04.2021, 16:22
@Lordweeb
Die Werte und erlernbare Attacken kannst du auf der jeweiligen Seite auf Pokewiki schnell finden.

Hast du denn schonmal Pokemon gespielt?
Klingt fast so, als wolltest du nur trollen.

Auf pokewiki.de kannst du z.B. für jedes Pokemon die Basiswerte einsehen. Mittlerweile gibt es, glaube ich, sogar einen Rechner, wie hoch die Werte auf einem beliebigen Level mit bestimmten EVs und DVs sind.

Dabei kannst du auch erkennen, ob das Pokemon jetzt einen besseren physischen oder speziellen Angriff hat, oder ob beide Werte gleich sind (kommt auch vor).

Außerdem siehst du, welche Attacken das Pokemon lernen kann.
Attacken werden in 3 Kategorien aufgeteilt:
Physisch, Spezial und Status.

Physische Attacken beziehen ihre Stärke aus dem Angriff, Spezielle Attacken aus dem Spezialangriff und Statusattacken machen primär keinen Schaden.

Je nachdem, wie das ein Pokemon spielen willst, kannst du die Werte also entsprechend anpassen und mit dem Wesen, dessen Einfluss du hier findest, nochmal einen Statuswert um 10% erhöhen.