Woran erkennt man welche Pokemon stärker sind?

3 Antworten

An der Optik erkennt man das leider nicht. Wenn du ein Pokemon triffst, empfehle ich www.bisafans.de

Dort findest du im Pokedex alle Informationen die du brauchst, schön übersichtlich angeordnet. Recht weit oben, noch vor den Attacken, findest du jeweils die durchschnittlichen Basiswerte. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alles über 100 gut, alles unter 100 weniger gut ist. Alles unter 50 sogar schlecht.

Natürlich haben die Entwicklungen in der Regel immer deutlich bessere Werte.

Wenn du im Spiel deine Pokemon anschaust und auf dein Team gehst, wähle ein Pokemon aus und gehe auf "Bericht". Dort findest du auch die genauen (aktuellen) Werte deines Pokemon. Kannst du dann mit dem Rest des Teams vergleichen und im Laufe der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür was gut oder weniger gut ist.

Für den Anfang und besonders für die Story reicht das absolut aus. Richtige "Profis" die online gegen andere kämpfen gehen da noch einmal einige Schritte weiter, da gibt es dann noch zig andere Sachen die man beachten muss, wie z. B. das Wesen des Pokemon. Das beeinflusst die Werte nachhaltig, auch das erkennst du im Bericht eines Pokemon: rote Werte sind um 10% höher, blaue Werte um 10% niedriger. Ist keine Farbe zu finden entsprechen die Werte eher dem Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Hobby
Jokaod
Fragesteller

Vielen Dank🤗

Zum einen an den Statuswerten Angriff, Verteidigung, Spezial Angriff sowie Spezial Verteidigung und der Initiative.

Zum anderen haben gewisse Typen von Pokémon Vorteile gegenüber anderen. Die meisten Vorteile kann man sich selbst durch logisches Denken erlernen aber bei Problemen kann man auf Pokewiki oder den unzähligen Apps Hilfe verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 12Jahren Pokèmon und bin der Champ jeder Region
Jokaod
Fragesteller

Kann man dann Werte im Pokedex sehen? Also zb Stärke 10, Verteidigung 25

Xwhomaster  29.06.2021, 16:48
@Jokaod

Im Pokedex bin ich mir nicht sicher sicher aber die Aktuellen Werte kann man im Status des Pokémons sehen.

An denn Attacken, level und denn ivs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung