Pokemon Meisterball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Geschichte gibt es immer nur einen Meisterball. In der ersten Generation konnte man ja durch einen Trick Items vervielfältigen, auch den Meisterball. Ab der zweiten Generation kann man in jeder Generation unbegrenzt Meisterbälle als Lotteriegewinn gewinnen (ID-Lotterie), jedoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn sehr gering, die ID muss mit einem deiner Pokémon vollkommen übereinstimmen. Trotzdem lohnt sich ein täglicher Versuch aufgrund anderer Preise wie Sonderbonbons, AP-Tops und Top-Belebern.

Wo die Lotterien in der jeweiligen Edition ist etc. hier: http://www.pokewiki.de/Lotterie

Oh, Vielen herzlichen Dank für das goldene Sterchen ;)

Ich weiß zwar nicht wie es in den neuen Editionen ist, aber ich denke, dass man nur einen Meisterball in der Story bekommen kann ... Natürlich kann man auch mehr Meisterbälle bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist fast Null ... Wenn du in die Lotterie gehst, dann muss die ID komplett mit deiner übereinstimmen, aber das andere Problem wäre da noch, dass du genau dieses Pokemon in deinem Team haben muss ...

Nehmen wir mal an, dass genau deine ID ausgelost wurde und du natürlich Pokemons mit dieser ID besitzt ... Sind aber diese Pokemon in deiner Box, dann bekommst du keinen Meisterball ... D.h. das Pokemon mit der richtigen ID muss in deinem Team sein ... Das sollte man auch beachten ...

LG ;)

Soweit ich weiss kann man in Pokemon Schwarz 2 & Weiß 2 Meisterbälle in einer "Lotterie" gewinnen. Hab schon 3 stück. :-)

Grundsätzlich gibt es in jedem bisher erschienenen Spiel nur einen einzigen Meisterball.

Also setze ihn weise ein :D