Pokémon Emerald original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich meine jetzt irgendwo gelesen zu haben, dass ein deutsches Spiel mit dieser Aufschrift nicht original sein kann. Stimmt das?

ja

Kann man auch die Englischen auf deutsch spielen?

nein.

EDIT: kann aber auch sein dass es das englische gehäuse und deutsche platine ist

Greule
Fragesteller

Ich mich jetzt nochmal genauer mit meinen Spiel auseinander gesetzt. Es ist leider eine komplette aber gut gearbeitete Fälschung. Ich habe dafür zum Glück nicht viel gezahlt und ich glaube auch nicht, dass der Verkäufer das wissentlich gemacht hat.

Zum Glück ist das Gehäuse durchsichtig und muss zur Kontrolle nicht aufgeschraubt werden. Dinge, die mir aufgefallen sind, sind natürlich der Falsche Name und die fehlende Prägung auf dem Aufkleber. Die Kontakte sind alle gleich lang, keiner steht irgendwie weiter heraus. Die Platine ist sehr sauber verarbeitet, keine Verfärbungen, schlechte Lösungen u.ä. auf den ersten Blick komplett legitim. Aber ihr Aufbau stimmt nicht mit dem eines original Smaragd Spiels überein. Die einzelnen Bauteile sind nicht an der richtigen Stelle und es gibt auch keine Batterie. Die Rückseite hat Leiter bis ganz nach unten.

Würdest du mir zustimmen, dass da irgendwas nicht stimmt?

Passiert halt, beim nächsten Mal weiß ich besser, auf was geachtet werden muss. Es wurde mir ja auch nicht in betrügerischer Absicht verkauft.

TreyMaster2  05.10.2021, 03:46
@Greule
Würdest du mir zustimmen, dass da irgendwas nicht stimmt?

ja

Persönlich wäre ich mit sowas vorsichtig. Man kann die Gehäuse öffnen und den Inhalt austauschen. Nachher ist zwar das Gehäuse original, aber das Spiel im inneren eine illegale Rom. Andererseits macht sich eh niemand die Mühe, die Echtheit zu überprüfen, also solange du nicht den vollen Preis für ein Original gezahlt hast und alles funktioniert, s-c-h drauf.

Greule
Fragesteller

Ja, das Spiel ist garantiert nicht Original, hab es mir nochmal genau angeschaut und verglichen. Eine genaue Beschreibung von der Cartridge habe ich als Kommentar bei der Antwort von TreyMaster2 geschrieben. Das einzige nervige ist, dass keine zeitbasierten Events funktionieren.

BiBo85  05.10.2021, 19:40
@Greule

Das muss nichts heißen und passiert auch mit den originalen. Liegt einfach daran, dass die Batterie im Inneren den Geist aufgibt und ohne die läuft die Uhr nicht mehr.

Man kann sie wechseln und Anleitungen gibt es im Internet, aber muss jeder selber wissen, ob er sich das zutraut.

Greule
Fragesteller
@BiBo85

Ja, aber wenn man durch das durchsichtige Plastik schaut, ist gar keine Batterie verbaut.

Zitat aus einem anderen Kommentar von mir: "Zum Glück ist das Gehäuse durchsichtig und muss zur Kontrolle nicht aufgeschraubt werden. Dinge, die mir aufgefallen sind, sind natürlich der Falsche Name und die fehlende Prägung auf dem Aufkleber. Die Kontakte sind alle gleich lang, keiner steht irgendwie weiter heraus. Die Platine ist sehr sauber verarbeitet, keine Verfärbungen, schlechte Lösungen u.ä. auf den ersten Blick komplett legitim. Aber ihr Aufbau stimmt nicht mit dem eines original Smaragd Spiels überein. Die einzelnen Bauteile sind nicht an der richtigen Stelle und es gibt auch keine Batterie. Die Rückseite hat Leiter bis ganz nach unten."

BiBo85  06.10.2021, 08:41
@Greule

Noch besser.... Okay, dann muss da definitiv eine rein, damit die Uhr im Spiel funktioniert.