Pokémon booster abwiegen?

2 Antworten

Das ist für ältere Sets so. Die neueren Sets haben unterschiedlich Codekarten die das Abwiegen praktisch unmöglich macht. Ich meine das ist bei allen ab Sun & Moon so.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
LeoFuchs664
Fragesteller

OK danke intresannt habe Youtube viedos mit aktuellen Boostern gefunden, das schau ich mir später an.

Aber das ist doch eigentlich Betrug wenn man dann beabsichtigt die verkauft wo kein hit drin ist?

Cyreplex  16.11.2022, 18:26
@LeoFuchs664

Theoretisch ja, aber das lässt sich nunmal nicht beweisen. Und deswegen kauft man keine Booster sondern nur Sealed Produkte die Booster beinhalten.

LukaUndShiba  16.11.2022, 18:45
@LeoFuchs664

Häufig werden booster auch geöffnet, man nimmt das wertvolle raus und tauscht es durch Ramsch aus und dann werden sie wieder versiegelt.

Grade beim online Kauf von boostern, Trainer boxen usw muss man höllisch aufpassen.

Leah25499  16.06.2023, 17:51

Ne tatsächlich is das ist das erst ab Karmesin& Purpur so. Die Diskrepanz war zwar nach Sonne&Mond Geringer, aber leider noch groß genug. Bei den ganz neuen ist es sogar fast perfekt geblanced auf 23g genau.

Im wesentlichen, ja.

Wobei mittlerweile die Codes das Gewicht ausgleichen und es damit schwerer wird.

Wegen sowas kauft man auch keine einzelnen Booster.

LeoFuchs664
Fragesteller

Traurig sowas und auch heftig.