Pokémon Anime mehrere Legendäre?

4 Antworten

Es gibt ein Baby Lugia was in der Serie vor kommt, aber das ist nur Anime Only (Filler)

regulär gibt es nur jeweils ein Legendäres in der Serie

zwar gibt es einige die die gefangen haben und dann kommen sie später nochmal vor, aber meist wurden die dann freigelassen so wie die Regis

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Von Experte Haruktora bestätigt

Legendäre und Mysteriöse Pokémon muss es nicht zwingend nur einmal geben. Es gibt aber welche, die es definitiv nur einmal gibt.

Pokémon wie Lugia wurden zum Beispiel im Anime (Film) mit ihren Kindern gezeigt. Manaphy und Phione kann man in manchen Spielen sogar mehrfach fangen. Mew gab es zumindest "früher" häufiger, da es laut Geschichte einen alte Ur Pokémon Art ist. Arceus kann nach Belieben Dialga, Palkia und Giratina neu erschaffen (siehe die Sinjoh Ruinen in HeartGold und SoulSilver). Die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados kommen hin und wieder mal in freier Wildbahn vor, so oft, das es von ihnen sogar Regionalformen gibt. Mewtu kann beliebig oft geschaffen werden. Solgaleo und Lunala kommen schlicht aus einer anderen Dimension, in der sie "normale" Pokémon sind,...

Für sowas gibt es Unmengen weitere Beispiele.

Es gibt aber natürlich auch Pokémon die von ihrer Lore her nur einmal existieren. Zum Beispiel Arceus oder die Legendären Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune,...)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
RexHD2
Fragesteller

Dankeschön

Ja im Anime gibt es von manchen Legendären Pokémon mehrere, so kommt z.B. ein Lugia und ihr Kind (das Baby-Lugia "Silver") vor.
https://www.pokewiki.de/Lugia_(Anime)

Im Anime gibt es von manchen legendären Pokemon sogenannte Baby-Versionen. Manche sind einmalig wie z.B. Arceus, Dialga, Palkia und andere gibt es mehrfach.

Greule  03.09.2022, 02:55

Witziger Weise würde ich sogar sagen, Dialga, Palkia und Giratina kann es mehrere Male geben, da man ja in HeartGold und SoulSilver mit Arceus zu den Sinjoh Ruinen gehen kann und es dort eines der drei erschafft.