Pokédex in P. Schwert schnell komplettieren?

3 Antworten

Ich würde da empfehlen zuerst das Pokémon abzuschwächen und dann einen Hyperbälle anzuwenden. Trugschlag wäre nicht schlecht um die Chancen zu erhöhen. Wenn man nämlich nur direkt einen Hyperball auf ein Pokémon wirft mit vollen KP ist es ein bisschen schwierig es einzufangen. Man sollte das Pokémon immer davor abschwächen und es vielleicht noch in Paralyse oder Schlaf versetzen das die Chancen sich erhöhen.

Flottbälle helfen natürlich auch weil die am Anfang wenn der Kampf gerade erst begonnen hat gegen das Wilde Pokémon sehr effektiv ist weil wenn man einen Flottbälle benutzt am Anfang der Runde erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das, dass Pokémon drinnen bleibt

Aber wenn der Kampf sich in die Länge zieht und es auch gut möglich abgeschwächt hast ist da ein Timerball am besten geeignet weil umso länger der Kampf andauert umso mehr effektiver wird der Timerball

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bevorzuge den Flottball, ansonsten, abhängig vom gegnerischem Level KP runter bringen und dann einen entsprechenden Pokéball werfen, bzw bei Pokémon mit sehr niedrigen Level auch einfach nur Pokéball. Die folgende Aufteilung würde ich grob nehmen, kann aber auch individualisiert werden.

0-30 Normal

30-50 Super

50+ Hyper

Ich gehe übrigens davon aus, dass du mit der Story schon fertig bist, falls nicht, kannst du dich nicht daran orientieren

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

tauschen und hyperbälle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren