Poesie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann dir einige Poesiebücher empfehlen, die ich besonders empfehle:

  1. "Liebesgedichte" von Rainer Maria Rilke: Dies ist eine Sammlung von Liebesgedichten von einem der berühmtesten deutschsprachigen Dichter.
  2. "Gedichte" von Friedrich Hölderlin: Diese Sammlung enthält einige der bekanntesten Gedichte von Hölderlin, einem der wichtigsten Dichter der deutschen Romantik.
  3. "Die Gedichte" von Emily Dickinson: Dickinson war eine der bekanntesten Dichterinnen des 19. Jahrhunderts und ihre Gedichte sind immer noch sehr beliebt.
  4. "Die Ballade vom alten Seemann" von Samuel Taylor Coleridge: Dies ist ein klassisches Gedicht über einen alten Seemann, der von seinen Abenteuern erzählt.
  5. "Das Gedichtbuch" von Wolfgang Weyrauch: Dies ist eine Sammlung von Gedichten von Weyrauch, einem der bekanntesten deutschsprachigen Dichter der Gegenwart.

Ich hoffe, dass du in diesen Büchern etwas findest, das dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung