Plotter?

3 Antworten

Nur wenn die verwendete Folie durch den Hersteller des Helmes dafür zugelassen wurde.

Jein. Ob man einen Helm bekleben kann, kommt auf das Material an. Helme mit Thermoplastischer Außenschale sollten auf keinen Fall beklebt oder lackiert werden, da durch den Kleber und Lösungsmittel der Kunststoff in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Bei Helmen mit Duroplastischer Außenschale, spricht (Echt) Carbon oder Fiberglas / Kevlar Werkstoffen kann man theoretisch Aufkleber auftragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Bei einem Schutzhelm ist besondere Vorsicht nötig, Chemikalien aus der Klebeschicht könnten die Beschaffenheit des Helmkunststoffes verschlechtern-ein versprödeter Kunststoff schützt kaum mehr! Aufgrund dieser Überlegung ist eine Bearbeitung eher unzweckmäßig.

Viviann340
Fragesteller

Hmm, okay auch wenn es jetzt nur kleine Motive wären, wäre es ungeeignet den Helm zu be plottern, und wie ist das bei Stickern ?? Es gibt ja auch einige Jugendliche die auf ihre Helme Sticker Aufkleber und die haben die Helme manchmal Jahre und da passiert nichts. Aber eventuell haben plotterfolie und diese Sticker ein anderen Kleber oder so....