plombe ist bisschen locker - normal?

1 Antwort

Wenn der Zahn wackelt, ist die Wurzel wahrscheinlich nicht mehr vital.

Sollte der Zahn gerissen werden, kannst du über die Versorgung mit einem Implantat nachdenken.

Da musst du mit Kosten um die 2.000€ rechnen.

Oder du läufst mit Lücke herum.

Oder du läßt dir eine Brücke machen als Kassenleistung, nur belastet das die anderen Zähne wiederum langfristig.

Laß dich vom Zahnarzt beraten und es gibt auch Zahnärzte für Angstpatienten, z.B. bei:

https://www.jameda.mobi/zahnaerzte/angstpatienten/fachaerzte/

sarahsary
Fragesteller

ich habe nur mehr ein ganz kleines stück vom zahn und der zahn wackelt nicht sondern die plombe denn mein zahn besteht knapp aus einer plombe. und wenn ich zb dagegen drücke dann wackelt es.

WosIsLos  21.10.2015, 09:49
@sarahsary

Entweder läßt du die Plombe austauschen; Kassenleistung oder Kunststofffüllung mit Zuzahlung, oder du läßt dir eine Teilverkronung, z.B. mit CEREC 3D Keramik machen. Kosten um die 500€. Das bieten jedoch nicht alle Zahnärzte an.