Plötzliches übergeben?
Hallo.
Die Sache ist die. Ich bin heute morgen um halb fünf aufgewacht und mir war die ganze Zeit schlecht. Nach einer Stunde fing dann das Spucken an. Jetzt sitze/liege ich hier den Tag und übergebe mich im stundentakt. Ich habe Kamillentee und Salzstangen probiert aber auch das kam alles wieder hoch. Sonst habe ich allerdings nichts. Kein Durchfall, keine Schmerzen und kein Schwindel (nur halt völlig kaputt). Ich habe niemanden der mich zum Arzt bringen könnte und weiß nicht was ich tun soll. Hat irgendjemand noch Tipps?
2 Antworten
Es kann immer mal vorkommen, dass man etwas gegessen hat, was man nicht vertragen hat. Dann setzen Übelkeit und Erbrechen ein. Das kommt und geht auch wieder von alleine. Deshalb muß man nicht gleich zum Arzt rennen. Er kann dir auch nicht sagen, womit du dir den Magen verdorben hast. Meistens weiß man es selbst nicht!
Also: Bitte keine Panik! Ruhe dich aus, versuche etwas zu essen und zu trinken, beginne mit kleinen Mengen und gut verträglichen Lebensmitteln. Wie wäre es mit Haferflockenbrei (aber ohne Zucker!). Wenn du frischen Ingwer im Hause hast, wäre der auch gut. Er beruhigt den Magen.
Zum Arzt kannst du gehen, wenn sich dieses Erbrechen über mehrere Tage erstreckt.
Gute Besserung!
Ja, das können Auswirkungen des Stresses sein. Hast du dich bei dem Unfall verletzt?
Bei mir hilft Cola trinken. Aber nicht zu viel, eins zwei schlucke.
Ich versuche es gerade mit Kaugummi kauen. Bis jetzt hilft es. Ingwer und ähnliches habe ich leider nicht hier. Vielen Dank für die Antwort😊 vielleicht ist es morgen schon besser. Es kann auch am Stress liegen wo ich so darüber nachdenke. Diese Woche ist viel passiert. Inklusive ein Unfall mit meinem Motorroller.