Plötzliche angst aber warum?

31.01.2025, 15:35

Oder ich fühle mich auch so leer (besser kann ich es nicht beschreiben)

3 Antworten

Hallo

Ich hatte selbst über ein Jahrzehnt große Probleme mit meiner Angststörung, was mir wirklich langfristig geholfen hat war,

sobald ich wusste das es gleich wieder los geht mit der Angst/Panik habe ich angefangen ab 750 aufwärts zu zählen (mit der inneren Stimme). Dadurch habe ich der Angst nicht mehr die volle Aufmerksamkeit gegeben und je weniger Aufmerksamkeit man etwas gibt desto bedeutungsloser wird die Sache. Zähl einfach immer weiter mit der inneren Stimme. Es mag sich anfangs absurd anfühlen, weil die Angst groß ist. Aber je länger man es macht desto besser wird es. Es ist auch so das man damit die innere Stimme beschäftigt und nebenbei nicht an die Gedanken denken kann, die die Angst sonst immer auslösen. Das funktioniert auch sehr gut wenn man zb. draußen unterwegs ist, aber auch für andere Situationen. Und ganz wichtig wenn deine Angst oder Panik was mit anderen Menschen zu tun hat. Hör auf zu gucken, oder abzuchecken ob dich jemand anguckt. Gucke einfach an den Leuten vorbei. Das ist am Anfang noch schwierig, aber mit der Zeit geht es. Weil das sind meistens die Hauptauslöser die die Angst richtig hoch treiben. Mit der Zeit wird das verlangen, zu gucken ob jemand guckt immer weniger. Guck einfach woanders hin.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht entwickelt sich bei dir eine Soziale Phobie oder so. Vielleicht sprichst du mal mit Menschen die dir wichtig sind darüber. Vielleicht hilft das ja. Wenn ihr keinen Grund dafür findet dann mach doch mal einen Termin beim Psychologen oder so

Ich wünsche dir das deine Angstattaken bald weggehen

LG

Ich empfehle dir, mit der Vertrauenslehrerin oder Schulsozialarbeiterin zu reden. Du kannst dir vorher überlegen zu wem du gehst.

Shadow3333 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 17:05

Ich weiß man sollte zu ihr aber ich war schon mal bei ihr und sie hat mich seit dem einfach vergessen...plus ich hab einen Lehrer über meine eltern einmal erzählt und hatte dann noch das Jugendamt am Hals...Seitdem kann ich einer lehrperson generell sowas nicht anvertrauen aber trotzdem danke:3